Wir wollen die aktive, weitsichtige und nachhaltige Art der ehemaligen Ortsbürgerinnen und Ortsbürger beibehalten.

Mit jedem Beitrag wollen wir einen wesentlichen zusätzlichen Nutzen für und im Interesse von Villmergen schaffen. Jeder Beitrag setzt ein vorliegendes Projekt voraus. Blosse oder wiederkehrende Beiträge gibt es nur in Ausnahmefällen.

Wir wollen die Beibehaltung des Ortsbürgertums und seiner Traditionen sowie den Kontakt mit den auswärtigen Ortsbürgern aufrechterhalten und pflegen.

Die Stiftung bezweckt die Förderung des kulturellen, sozialen und gesellschaftlichen Lebens in und im Interesse der Gemeinde Villmergen.

Mit der Zweckerfüllung sind insbesondere auch verbunden:

• Förderung der Gemeindetraditionen
  • Förderung der Attraktivität der Gemeinde Villmergen
  • Unterstützung und Förderung aller Alters- und Gesellschaftsschichten
  • Durchführung von oder Beteiligung an gemeinnützigen Aktionen

Im Rahmen der oben erwähnten Voraussetzungen sind weitere, ähnliche Zweckerfüllungen zulässig.

Kein Event

Stiftungslogo